Home
Was ist "Abenteuer mit Gott"?
Wie läuft ein Abend ab?
Vereinbarungen
Unsere Motivation
Aktuelles
Über uns
Impressum
Haftungsausschluss / Links
Feedback / Gästebuch


"Abenteuer mit Gott" ist eine Initiative von Mitgliedern der Ev.-luth. Kirchengemeinde Lutterberg. Wir wollen Christen aus der Kirchengemeinde, aber auch aus anderen Gemeinden die Möglichkeit bieten, sich über ihren Glauben auszutauschen, gemeinsam zu singen, zu beten oder einfach nur füreinander da zu sein.

Leider war das bisher nicht selbstverständlich.

Wir wollen, dass Gemeinde nicht nur eine Ansammlung von Personen ist, sondern im Sinne von Gemeinschaft zusammenkommt.


Weil der Glaube an Gott, wenn man sich darauf einlässt, immer wieder zu einem Abenteuer wird. Vor einigen Jahren hätten wir es nie für möglich gehalten, für Gott das zu tun, was wir heute tun. Gott hat uns Mut, Kraft und Fähigkeiten gegeben (seine Gaben), damit wir sie nutzen. Dabei dürfen wir nie vergessen, dass ER es letztlich ist, der alles schenkt.

So überlassen wir beispielsweise das, was aus einem Abenteuer-mit-Gott-Abend wird, ganz bewusst IHM. Wir bringen uns mit unseren Fähigkeiten ein, aber ER schenkt, was daraus wird. Auf diese Art und Weise sind wir (und auch einige unserer Gäste) schon oft von IHM beschenkt worden. Sich darauf zu verlassen, daran zu glauben, dass etwas gelingt, was man nicht selbst in der Hand hat, was man nicht selbst - oder nur bedingt - steuern kann, das macht das Abenteuer aus. Und es ist jeden Abend aufs Neue aufregend...

Top