Home
Was ist "Abenteuer mit Gott"?
Wie läuft ein Abend ab?
Vereinbarungen
Unsere Motivation
Aktuelles
Über uns
Impressum
Haftungsausschluss / Links
Feedback / Gästebuch


Vereinbarungen (Regeln wollten wir es nicht nennen) müssen sein. Aber keine Angst - bei uns gibt es kein kompliziertes Kleingedrucktes, sondern einfache klare Aussagen, die jeder beherzigen kann:

  • Alles, was gesagt wurde, bleibt im Raum. Persönliches (insbesondere das, was ich von anderen erfahren habe) wird nicht weitergetragen.
  • Jeder darf offen seine Meinung sagen. Jede Meinung zählt gleich viel. Auch wenn ich eine andere Meinung habe, kann ich die Meinung des Anderen als solche stehen lassen und als dessen persönliche Meinung akzeptieren.
  • Jeder darf alles fragen. Jeder darf alles beantworten (wenn er glaubt, eine Antwort zu haben). Alle Antworten sind gleichberechtigt.
  • Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Niemand muss etwas mitmachen, was er/sie nicht will - und muss das auch nicht begründen.
  • Stress lassen wir draußen vor der Tür.
Top